SZ + Hoyerswerda
Merken

CDU-Stadtverband Lauta nominiert Bürgermeisterkandidaten

Nun ist es auch offiziell: Thomas Matelicz bewirbt sich um den Chefposten im Rathaus. Sein Wahlprogramm steht unter dem Slogan: Zeit für einen Aufbruch!

Von Ralf Grunert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Thomas Matelicz (Mitte) wurde am Donnerstag vom CDU-Stadtverband Lauta als Kandidat für die Bürgermeisterwahl im Jahr 2022 nominiert.
Thomas Matelicz (Mitte) wurde am Donnerstag vom CDU-Stadtverband Lauta als Kandidat für die Bürgermeisterwahl im Jahr 2022 nominiert. © Foto: Ralf Grunert

Lauta. Mit einer öffentlichen Auftaktveranstaltung im Autohaus Elter in Lauta wird Thomas Matelicz am Samstag, dem 30. Oktober, um 18 Uhr offiziell seinen Wahlkampf starten. Der 54-Jährige bewirbt sich um das im März kommenden Jahres neu zu vergebende Amt des Bürgermeisters der Stadt Lauta. Er geht für die CDU ins Rennen um den Rathaus-Chefposten. Am Donnerstag fand im Hotel & Restaurant „Sachsenstube“ die Nominierungsveranstaltung statt. Anwesend waren acht stimmberechtigte Mitglieder des insgesamt 13 Personen zählenden CDU-Stadtverbandes Lauta. Die Wahl von Thomas Matelicz erfolgte einstimmig. Der wiederum nahm die Wahl an.

Ihre Angebote werden geladen...