SZ + Hoyerswerda
Merken

Chinesische Geschäftsfrau übernimmt Ludwig-Leuchten

Der Kaufvertrag ist bereits unterschrieben und mit Wirkung von voriger Woche in Kraft getreten.

Von Mirko Kolodziej
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sie ist jetzt
die Chefin der
Lampenbauer von Bergen: Frau Yu –
hier 2016 in
Baiersbronn –
hat das Werk von Ludwig-Leuchten aus der Insolvenz heraus erworben.
Sie ist jetzt die Chefin der Lampenbauer von Bergen: Frau Yu – hier 2016 in Baiersbronn – hat das Werk von Ludwig-Leuchten aus der Insolvenz heraus erworben. © Foto: Monika Braun

Bergen. Sah es im Januar noch so aus, als ob mit der Insolvenz der Ludwig Leuchten GmbH auch die Lichter am Produktionsstandort im Gewerbegebiet Neuwiese-Bergen ausgehen würden, sagt Geschäftsführer Robert Ehlert nun: „Ab Montag geht es wieder richtig los.“ Nicht nur habe es während der letzten Wochen eine ausgezeichnete Auftragslage gegeben. Der Produktionsstandort hat mit Wirkung zum Donnerstag der vorigen Woche auch eine neue Eigentümerin. Die Schwarzwald Sanatorium GmbH mit Sitz im württembergischen Baiersbronn gehört einer umtriebigen Geschäftsfrau aus dem Reich der Mitte.

Ihre Angebote werden geladen...