Hoyerswerda
Merken

Circus Berolina bringt Seelöwen nach Hoyerswerda

Am Wochenende gibt es auf dem Festplatz am Gondelteich Artistik, Tier-Darbietungen, Clownerie.

 2 Min.
Teilen
Folgen
© Foto: Circus

Hoyerswerda. Für Zirkus-Fans gibt es gute Neuigkeiten: Der Circus Berolina kommt nach Hoyerswerda – und bringt eine besondere Attraktion mit. Vom Freitag bis zum Sonntag dieser Woche schlägt er seine Zelte auf dem Festplatz am Gondelteich auf.

„In der neuen Show unter dem Motto «Menschen-Tiere-Sensationen» sorgt der spektakuläre Todesrad-Act für jede Menge Nervenkitzel“, kündigt Berolina an. Nicht minder spannend werde es bei der rasanten Stehend-Reiterei von James Spindler, der die große „Ungarische Post“ mit insgesamt acht Pferden zeigt. Nur Bruchteile einer Sekunde hat der Artist dabei Zeit, um die Zügel der unter ihm durchlaufenden Pferde zu greifen. Sein Bruder Marcello präsentiert mit seinem Pferd Manni jede Menge Überraschungen in einer „Tiercomedy zum Wiehern“. Tierisch komisch wird es bei den Seelöwen der Familie Munoz, die beim Zirkusfestival in Monte Carlo ausgezeichnet worden sind. Auch eine Springertruppe auf dem Trampolin, Artistik am Vertikalseil, rasante Antipodenspiele und die Clowns Jacomo und Jah-Jah sind zu sehen.

Vorstellungen gibt’s am Freitag (5. November) um 17 Uhr, am Sonnabend (6. November) um 14 und 18 Uhr sowie am Sonntag (7. November) nochmals um 14 Uhr. Karten gibt es ab zehn Euro für Kinder und ab 15 Euro für Erwachsene. Am Freitag zum Familientag gibt es Tickets zum Einheitspreis von zehn Euro für alle Plätze (außer Loge – 15 Euro). Die Ticket-Hotline ist zu erreichen unter Tel. 0177 4087903.

Außerdem haben Interessierte die Möglichkeit, die Seelöwen in ihrem Becken zu besuchen – und sogar mit ihnen zu schwimmen. „Dieses besondere Event wird derzeit nur bei uns angeboten“, sagt Marcello Spindler. An diesem Erlebnis können bis zu drei Personen aus einer Familie teilnehmen; es können Fotos und Videos aufgenommen werden. Wer die Seelöwen hautnah erleben will, muss vorab eine entsprechende individuelle Absprache unter Tel. 01578 3693322 oder per eMail (Adresse siehe unten) tätigen. Und wer mit ihnen schwimmen will, muss einer von den ganz Harten sein. Spindler warnt, dass das Wasser im Seelöwen-Becken um die 10 ºCelsius warm; nein: kalt ist. Der Hinweis auf der Berolina-Website dürfte an diesen November-Tagen gegenstandslos sein: „Bitte tragen Sie für das Schwimmen keine Sonnenschutzcreme auf.“ Aber Melkfett als Kälteschutz ist auch nicht gestattet ...

E-Mail: [email protected]