SZ + Hoyerswerda
Merken

Corona: So läuft es jetzt beim Rehasport

Freizeitsport ist derzeit verboten, Bewegung auf Rezept jedoch erlaubt. Das bedeuten die Regelungen in Hoyerswerda.

Von Ina Förster & Juliane Mietzsch
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auch wenn zur Zeit keine Kurse stattfinden, so ist die Geschäftsstelle doch wie gewohnt besetzt. „Jetzt muss man noch kreativer werden“, sagt Anke Stefaniak von der FSG Medizin.
Auch wenn zur Zeit keine Kurse stattfinden, so ist die Geschäftsstelle doch wie gewohnt besetzt. „Jetzt muss man noch kreativer werden“, sagt Anke Stefaniak von der FSG Medizin. © Foto: Juliane Mietzsch

Hoyerswerda. Während Freizeitsport im Augenblick untersagt ist, sieht es bei ärztlich verordnetem Sport anders aus. Training auf Rezept bleibt im Teil-Lockdown in den nächsten Wochen erlaubt. Eine etwas umstrittene Formulierung in der sächsischen Corona-Schutzverordnung sorgte vorübergehend für Verwirrung bei einigen Rehasport-Anbietern. 

Ihre Angebote werden geladen...