SZ + Hoyerswerda
Merken

Das große Rechnen beginnt jetzt erneut

Aussagen am Dienstag vor dem Stadtrat Hoyerswerda wurden am Donnerstag teils Makulatur.

Von Mirko Kolodziej
 2 Min.
Teilen
Folgen
Gerät die Welt der Energie ins Wanken, erhöht sich der Kundenstrom in der Energiewelt. Daher ist nun dienstags und donnerstags durchgängig geöffnet.
Gerät die Welt der Energie ins Wanken, erhöht sich der Kundenstrom in der Energiewelt. Daher ist nun dienstags und donnerstags durchgängig geöffnet. © Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. In der Abrechnungs- und Controlling-Abteilung der Versorgungsbetriebe (VBH) rauchen dieser Tage und Wochen, ebenso wie an vielen anderen Stellen, sprichwörtlich Köpfe und Tastaturen. Jedes Mal, wenn sich Bedingungen am Energiemarkt oder in der Energiepolitik ändern, muss neu gerechnet werden. Und so rasch wie derzeit war das noch nie der Fall.

Ihre Angebote werden geladen...