SZ + Hoyerswerda
Merken

Das Gründerzentrum ist schon fast zu klein

Kaum ist das Dock³ in Schwarze Pumpe offiziell eröffnet, wird schon über eine Erweiterung nachgedacht.

Von Mirko Kolodziej
 3 Min.
Teilen
Folgen
Christian Jurisch und seine Next Automotive Testing GmbH sind unter den ersten Mietern des Gründerzentrums in Schwarze Pumpe.
Christian Jurisch und seine Next Automotive Testing GmbH sind unter den ersten Mietern des Gründerzentrums in Schwarze Pumpe. © Foto: Mirko Kolodziej

Schwarze Pumpe. Gut zwei Jahre alt ist die Senftenberger Firma Next Automotive Testing. „Wir beschäftigen uns mit dem Testen von Elektroantrieben“, sagt Geschäftsführer Christian Jurisch. Etwa ein Jahr hat der 36-Jährige nach einem Ort gesucht, der alle nötigen Bedingungen für sein Unternehmen bietet. Seit Anfang des Monats lautet die Adresse von Next Automotive Testing: Spreetal, Südstraße 3. Jurisch und sein kleines Team sind unter den ersten Mietern des Gründer- und Gewerbezentrums Dock³ Lausitz am Rand des Industrieparks Schwarze Pumpe.

Ihre Angebote werden geladen...