SZ + Hoyerswerda
Merken

Das Seenland-Klinikum freut sich auf Universitätsmedizin in Cottbus

Hoyerswerdas Krankenhaus will seine Kooperation mit dem Cottbuser Carl-Thiem-Klinikum gern vertiefen.

Von Mirko Kolodziej
 2 Min.
Teilen
Folgen
Im Seenland-Klinikum halten immer mehr digitale Lösungen Einzug. Hier arbeitet Chef-Pathologe Frank Dietrich mit digitaler Telepathologie.
Im Seenland-Klinikum halten immer mehr digitale Lösungen Einzug. Hier arbeitet Chef-Pathologe Frank Dietrich mit digitaler Telepathologie. © Archivfoto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Ein „Gewinn für die Region“ wäre auch aus Sicht des Managements des Seenland-Klinikums der Aufbau von Universitätsmedizin in Cottbus. „Sowohl in medizinischer Hinsicht als auch in Bezug auf die Schaffung neuer Arbeitsplätze wird sich dieser Schritt positiv bemerkbar machen“, so Geschäftsführer Mirko Papenfuß.

Ihre Angebote werden geladen...