SZ + Hoyerswerda
Merken

Der Dauer-Abgeordnete

Ralf Haenel ist jetzt seit 30 Jahren Mitglied im Hoyerswerdaer Stadtparlament.

Von Mirko Kolodziej
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ralf Haenel im Garten hinter seinem Haus in der Hoyerswerdaer Altstadt. Im Stadtrat ist er aktuell nicht nur der Vorsitzende der fünfköpfigen Linksfraktion, sondern er gehört auch dem Verwaltungsausschuss sowie dem Finanzausschuss an.
Ralf Haenel im Garten hinter seinem Haus in der Hoyerswerdaer Altstadt. Im Stadtrat ist er aktuell nicht nur der Vorsitzende der fünfköpfigen Linksfraktion, sondern er gehört auch dem Verwaltungsausschuss sowie dem Finanzausschuss an. © Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Naja, sagt Ralf Haenel, er hätte sich schon irgendwie gefreut, wenn jemand an sein rundes kommunalpolitisches Jubiläum gedacht hätte: „Und wenn es ein Händedruck gewesen wäre“, meint der 71-Jährige. Im Mai hätte es dazu Anlass gegeben, nämlich einen 30. Jahrestag. Ralf Haenel ist Hoyerswerdas dienstältester aktiver Stadtpolitiker. 

Ihre Angebote werden geladen...