SZ + Hoyerswerda
Merken

„Der einfachste Weg ist: über die Freude“

Doris Kasper aus Zeißig ist „dieideengeberin“ – mit ihren Gedanken will sie Mut zum Selbstvertrauen machen.

Von Uwe Jordan
 5 Min.
Teilen
Folgen
Doris Kasper, zu diesem Zeitpunkt noch „Hoffrau“ in Zeißig.
Doris Kasper, zu diesem Zeitpunkt noch „Hoffrau“ in Zeißig. © Foto: Mandy Decker (Archiv)

Für jeden stellt sich Corona anders dar. Aber in einem Punkt haben wohl alle eine gemeinsame Schnittmenge, nämlich zwei Fragen: Wie kann man in dieser Situation seinen Optimismus bewahren; woraus kann man seine Motivation ziehen? Und das gilt ja nicht nur in Corona-Zeiten. Die gebürtige Zeißigerin Doris Kasper versucht, als Mastercoach for vision unter dem Motto „erLebe Leben in Dir“ (man kann einfach sagen: „Ideengeberin“; so auch der Titel ihrer Website), darauf individuelle Antworten zu finden. Da Seminare und Treffs, also Programme im „wahren Leben“ ja zur Zeit kaum oder gar nicht möglich sind, nutzt sie Podcasts (genannt „Hexellenty“) und ihre Internet-Präsenz.

Ihre Angebote werden geladen...