SZ + Hoyerswerda
Merken

„Der Kreisverkehr ist ein riesen Gewinn“

Elsterheide-Bürgermeister Dietmar Koark spricht auch über die Ortsumfahrung Bluno und das Geschehen an den Seen.

Von Ralf Grunert
 8 Min.
Teilen
Folgen
Aufatmen in der Gemeinde Elsterheide: Mit dem Bau dieses Kreisverkehrs hat das Landesamt für Straßenbau und Verkehr einen Unfallschwerpunkt entschärft. Seither gab es zwar noch mal einen Unfall, aber keine Kollision zwischen zwei Fahrzeugen mehr.
Aufatmen in der Gemeinde Elsterheide: Mit dem Bau dieses Kreisverkehrs hat das Landesamt für Straßenbau und Verkehr einen Unfallschwerpunkt entschärft. Seither gab es zwar noch mal einen Unfall, aber keine Kollision zwischen zwei Fahrzeugen mehr. © Foto: Gernot Menzel

Herr Koark, im Sommer 2020 existierte die Gemeinde Elsterheide seit 25 Jahren. Hätten Sie dieses Jubiläum gern mit einem Fest gefeiert?

Ihre Angebote werden geladen...