Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Hoyerswerda
Merken

Deutsches Hygiene-Museum hält an Kooperation mit Hoyerswerda fest

Bis zunächst Ende 2024 soll weiter mit lokalen Trägern zusammengearbeitet werden.

Von Juliane Mietzsch
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Während des Festivals der falschen Wahrheit hieß es im Zuse-Computermuseum Zcom „Fake Worlds“. Dabei ging es um Virtual Reality-Erlebnisse.
Während des Festivals der falschen Wahrheit hieß es im Zuse-Computermuseum Zcom „Fake Worlds“. Dabei ging es um Virtual Reality-Erlebnisse. © Foto: DHMD / GM

Hoyerswerda. Im April des vergangenen Jahres erlangte das Kooperations-Projekt zwischen dem Deutschen Hygiene-Museum Dresden (DHMD) und verschiedenen Hoyerswerdaer Institutionen zum Thema „Fake“ erstmals eine gewisse Aufmerksamkeit. Bei einem Besprechungstermin mit den Hoyerswerdaer Partnern wurde spontan eine passende Fake-Geschichte zum 1. April ersonnen:

Ihre Angebote werden geladen...