SZ + Hoyerswerda
Merken

Die „Cowboyhüte vom Kubitzberg“ sagen Goodbye

Der 1999 gegründete Country-Verein hört auf zu existieren. Privat wird das Hobby aber weiterhin gepflegt.

Von Ralf Grunert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das ist das erste Foto der „Cowboyhüte vom Kubitzberg“ nach der Vereinsgründung – aufgenommen natürlich auf dem Kubitzberg in Schwarzkollm.
Das ist das erste Foto der „Cowboyhüte vom Kubitzberg“ nach der Vereinsgründung – aufgenommen natürlich auf dem Kubitzberg in Schwarzkollm. © Foto: privat

Schwarzkollm. Eine Fahne der US-Südstaaten wurde am 18. März 2017 vor dem Haus mit der Nummer 66 an der Schwarzkollmer Dorfstraße gehisst. Zünftig machten die „Cowboyhüte vom Kubitzberg“ so auf ihr neues Vereins-Domizil aufmerksam. Wochenlang hatten die Vereinsmitglieder gewerkelt, um das lange leerstehende Gebäude her- und sich selbst darin einzurichten.

Ihre Angebote werden geladen...