SZ + Hoyerswerda
Merken

Die ersten Türchen haben sich geöffnet

In Hoyerswerda und der Umgebung gibt es verschiedene Adventskalender-Aktionen. Und alle bieten ihren eigenen Zauber.

Von Juliane Mietzsch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Beim ersten Türchen des Lebendigen Adventskalenders in der Neustadt wurde im Grünen Hain angeklopft. Der Nachbarschaftshilfeverein servierte selbst gebackene Kekse und forderte zum Tänzchen auf.
Beim ersten Türchen des Lebendigen Adventskalenders in der Neustadt wurde im Grünen Hain angeklopft. Der Nachbarschaftshilfeverein servierte selbst gebackene Kekse und forderte zum Tänzchen auf. © Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Eine gewisse Magie strahlt der Dezember unweigerlich aus – und der erste Tag des „Weihnachtsmonats“ erst recht. Dann darf die erste Tür am Adventskalender geöffnet werden, weitere tägliche Überraschungen bis zum Heiligabend folgen – das soll die Zeit bis zum 24. Dezember verkürzen. Und mittlerweile gibt es noch vielmehr als den kleinen Kalender für zu Hause mit Schokoladen- oder anderer Füllung – immer öfter werden in den Orten Aktionen veranstaltet, die zum Mitmachen einladen.

Ihre Angebote werden geladen...