SZ + Hoyerswerda
Merken

Die Härtefallkommission überzeugt

Eine Flüchtlings-Familie aus Indien darf dieser Tage auf eine Zukunft in Hoyerswerda hoffen.

Von Mirko Kolodziej
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das Ehepaar Patel, hier mit Birgit Radeck und Jörg Michel vom Bürgerbündnis „Hoyerswerda hilft mit Herz“ kann für sich und seine Töchter Hoffnung auf eine Bleibeerrlaubnis haben. Sachsens Härtefallkommission hat sich jedenfalls vor ein paar Tage
Das Ehepaar Patel, hier mit Birgit Radeck und Jörg Michel vom Bürgerbündnis „Hoyerswerda hilft mit Herz“ kann für sich und seine Töchter Hoffnung auf eine Bleibeerrlaubnis haben. Sachsens Härtefallkommission hat sich jedenfalls vor ein paar Tage © Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Ein wenig an Romeo und Julia erinnert die Geschichte von Priyanka und Amit Patel. Die Montagues und die Capulets wären in diesem Fall die Kshatriyas und die Vaishyas – indische Kasten, zwischen denen Eheschließungen nicht unbedingt gern gesehen sind. Priyanka und Amit Patel freilich sind nun 15 Jahre verheiratet. Ihre Verwandten haben es ihnen nicht leicht gemacht.

Ihre Angebote werden geladen...