SZ + Hoyerswerda
Merken

Die Kinderstadt hat nun ein Wappen

Die Planungen schreiten voran. In der ersten Ferienwoche wird das Konzept wiederbelebt.

Von Juliane Mietzsch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Kurt (M.) war mit in jener Jury, die über das diesjährige Wappen der Kinderstadt entschieden hat. KuFa-Mitarbeiterin Ina Züchner hatte ebenso eine Stimme wie Bürgermeister Mirko Pink.
Kurt (M.) war mit in jener Jury, die über das diesjährige Wappen der Kinderstadt entschieden hat. KuFa-Mitarbeiterin Ina Züchner hatte ebenso eine Stimme wie Bürgermeister Mirko Pink. © Foto: Juliane Mietzsch

Hoyerswerda. Es ist einige Jahre her, als Hoyerswerda das letzte Mal eine Kinderstadt sah, aber nun gibt es die Wiederbelebung. Die KulturFabrik (KuFa) hat das Konzept wieder aufgegriffen, und derzeit laufen viele Abstimmungen, die die Durchführung betreffen. Und schon jetzt haben Kinder einen kleinen Einfluss auf den Prozess.

Ihre Angebote werden geladen...