SZ + Hoyerswerda
Merken

„Die Lausitz braucht wieder Gründergeist“

Die Rückkehrerin Madeleine Matschke leitet das Stadtmarketing Hoyerswerda.

Von Andreas Kirschke
 6 Min.
Teilen
Folgen
Madeleine Matschke vor den Kunstwerken unweit des SWH-Gebäudes. Die 37-Jährige engagiert sich für Hoyerswerda und für die Region. Seit Februar 2020 ist sie Leiterin für das Stadtmarketing im Marketingverein Familienregion HOY.
Madeleine Matschke vor den Kunstwerken unweit des SWH-Gebäudes. Die 37-Jährige engagiert sich für Hoyerswerda und für die Region. Seit Februar 2020 ist sie Leiterin für das Stadtmarketing im Marketingverein Familienregion HOY. © Foto: Andreas Kirschke

Hoyerswerda. Mit vielfältigen Projekten will Madeleine Matschke Vereine, Firmen, touristische Einrichtungen und Leistungsanbieter erreichen. Die 37-jährige Dialogmarketing-Fachwirtin will sie im Marketing stärken und miteinander vernetzen. „Hoyerswerda ist eine solidarische, selbstbewusste, weltoffene, familienfreundliche Stadt mit Zukunft im Herzen des sagenhaften Lausitzer Krabat- und Seenlandes“, beschreibt sie ihr Leitmotiv. 

Ihre Angebote werden geladen...