Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Hoyerswerda
Merken

Die Miez im Baum

Was muss die Feuerwehr in Sachen Tierrettung leisten – und was kommt auf den Halter der Tiere zu?

Von Uwe Jordan
 8 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei der Feuerwehr Hoyerswerda kommt dieser DogTrailer der Fa. Würz aus Pfinztal bei Karlsruhe mit zwei separaten Boxen zum Einsatz.
Bei der Feuerwehr Hoyerswerda kommt dieser DogTrailer der Fa. Würz aus Pfinztal bei Karlsruhe mit zwei separaten Boxen zum Einsatz. © Foto: Uwe Jordan

Hoyerswerda. Eine rührende Szene beobachtete unsere Leserin Kersten Flohe dieser Tage von ihrem Fenster in der Hoyerswerdaer Straße des Friedens 29 aus. Eine unvorsichtige Kohlmeise war, wie auch immer, in einen Lichtwerbekasten auf dem Mittelstreifen einer Straße gelangt – aber fand nicht mehr hinaus. Schon wurden die Kräfte schwach bei den verzweifelten Versuchen, das hellerleuchtete Gefängnis wieder verlassen zu können. Da erschien als Retter in der Not die Feuerwehr. Sie öffnete das gläserne Verlies, brachte den ermatteten Vogel zum Tierarzt. Noch mal gut gegangen ...

Ihre Angebote werden geladen...