SZ + Hoyerswerda
Merken

Die Ortswehr Zerre bekommt Zuwachs aus Spreewitz

Weil es in Spreewitz zu wenige aktive Einsatzkräfte gibt, erfolgt eine Umstrukturierung.

Von Ralf Grunert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ein Bild mit Symbolcharakter für die personelle Situation bei der Ortswehr Spreewitz: die Alters- und Ehrenabteilung beim Umzug zum Jubiläum „600 Jahre Spreewitz“ im Sommer 2019. Mit Nachwuchs sieht es derzeit schlecht aus.
Ein Bild mit Symbolcharakter für die personelle Situation bei der Ortswehr Spreewitz: die Alters- und Ehrenabteilung beim Umzug zum Jubiläum „600 Jahre Spreewitz“ im Sommer 2019. Mit Nachwuchs sieht es derzeit schlecht aus. © Archivfoto: Jost Schmidtchen

Spreetal. Eigentlich sollte der Spreetaler Gemeinderat am Dienstag nur den Beschluss zur Beantragung von Fördermitteln für die Anschaffung eines neuen Feuerwehr-Fahrzeugs fassen. Ehe das passierte, ging es aber erst mal um die prekäre personelle Situation bei der Ortswehr Spreewitz.

Ihre Angebote werden geladen...