SZ + Hoyerswerda
Merken

Die Schweine-Wiese ist nichts für den Bürgerhaushalt

In Hoyerswerda hat die zuständige Steuergruppe die für die Ortsteile eingereichten Projekte bewertet.

Von Mirko Kolodziej
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Sanierung des Knappenroder Sportplatzes lässt sich nicht finanzieren.
Die Sanierung des Knappenroder Sportplatzes lässt sich nicht finanzieren. © Foto: Mirko Kolodziej

Stadt Hoyerswerda und Ortsteile. Es war im Herbst letzten Jahres, als Wildschweine die Knappenkampfbahn in Knappenrode zerwühlten. Wäre Kreisliga-Fußball für die Spielvereinigung Knappensee – Zeißig derzeit möglich, dann jedoch ganz sicher nicht hier. Denn der Platz sieht aktuell verheerend aus. Und so landete als ganz dringender Wunsch die „Aufarbeitung des zerstörten Sportplatzes sowie das Einsäen von Rasen“ auf der Liste der durch den Hoyerswerdaer Bürgerhaushalt 2021 zu finanzierenden Projekte.

Ihre Angebote werden geladen...