SZ + Hoyerswerda
Merken

Die Senak hat der Geschichte ein Denkmal gesetzt

Mit dem Jahresende wird der Verein aufgelöst – im 25. Jahr seines Bestehens.

Von Ralf Grunert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der 17. Oktober 2018 war ein denkwürdiger Tag in Lauta: Siegfried Erler (r.), der Vereinsvorsitzende der Senak, und Bürgermeister Frank Lehmann enthüllten eine Stele, die an den ersten Aluminium-Guss vor 100 Jahren erinnert.
Der 17. Oktober 2018 war ein denkwürdiger Tag in Lauta: Siegfried Erler (r.), der Vereinsvorsitzende der Senak, und Bürgermeister Frank Lehmann enthüllten eine Stele, die an den ersten Aluminium-Guss vor 100 Jahren erinnert. © Archivfoto: Gernot Menzel

Lauta. Eigentlich sollte in diesem Jahr am 28. April das 25. Gründungs-Jubiläum der Seniorenakademie (Senak) Lauta gefeiert werden. Die Vorbereitungen gemeinsam mit dem Lausitzer Technologiezentrum, in dem die Senak ihr Zuhause hat, waren auch schon sehr weit gediehen. Die erste Welle der Corona-Pandemie ließ die Feierlichkeiten allerdings nicht zu. Auch im weiteren Jahresverlauf wurde das nicht nachgeholt.

Ihre Angebote werden geladen...