SZ + Hoyerswerda
Merken

Die „soziale Stadtentwicklung“ geht in eine neue Runde

Trotz geringerer Zuschüsse will die Stadt Hoyerswerda ein Programm zur Stärkung der Stadtgemeinschaft fortsetzen.

Von Mirko Kolodziej
 3 Min.
Teilen
Folgen
Zu jeder Bürgerwiese gehört das Schiff „Jednota“. Bei Pirat Thomas Stolle konnte auch der 8-jährige Samar durchs Fernglas gucken.
Zu jeder Bürgerwiese gehört das Schiff „Jednota“. Bei Pirat Thomas Stolle konnte auch der 8-jährige Samar durchs Fernglas gucken. © Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. „Stadtteilanker / Bürgerwiese“ hieß es am vorletzten Sonntag erneut, dieses Mal im Hochzeitspark im WK IX. Die Idee der Veranstalter von der KulturFabrik dazu ist, Partner und ihre öffentlichen Angebote direkt in den Neustadt-Wohngebieten zu präsentieren, so dass deren Bewohnerinnen und Bewohner es recht leicht haben, mit Vereinen und Initiativen in Kontakt zu treten, ohne deren Büros oder Klubräume aufsuchen zu müssen.

Ihre Angebote werden geladen...