Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Hoyerswerda
Merken

„Die VHS hat mich gerettet“

Wenn das neue Semester der Volkshochschule beginnt, dann tragen auch die Dozierenden zu der Vielfalt der Kurse bei.

Von Juliane Mietzsch
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Regelmäßig hält Philip Campbell in der Volkshochschule Kurse. Neben seinem Steckenpferd Englisch gehören mittlerweile auch Koch- und Tanzkurse fest ins Programm der Bildungseinrichtung – immer mit der Verbindung zur irischen Tradition.
Regelmäßig hält Philip Campbell in der Volkshochschule Kurse. Neben seinem Steckenpferd Englisch gehören mittlerweile auch Koch- und Tanzkurse fest ins Programm der Bildungseinrichtung – immer mit der Verbindung zur irischen Tradition. © Foto: Juliane Mietzsch

Hoyerswerda. Vor mehr als zehn Jahren ist Philip Campbell nach Hoyerswerda gekommen – quasi auf Probe. Zwischen seiner Heimat in Irland und der Familie hier war ein Spagat zu schaffen. Für zunächst eines und dann noch zwei weitere Jahre hat er sich aufgeteilt und ist aus der Ferne seinem Job als Fernsehproduzent für das irische Fernsehen nachgekommen. Dann musste eine Entscheidung her.

Ihre Angebote werden geladen...