SZ + Hoyerswerda
Merken

Diese Sporthalle gibt’s für einen Euro im Jahr

Der SV Laubusch und die Stadt Lauta feilen bereits am Pachtvertrag. Zum Jahreswechsel soll die Übernahme erfolgen.

Von Ralf Grunert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Diese im Jahr 1978 eingeweihte Halle am ehemaligen Laubuscher Freibad wird für den Schulsport nicht mehr benötigt, sehr wohl aber für den Vereinssport.
Diese im Jahr 1978 eingeweihte Halle am ehemaligen Laubuscher Freibad wird für den Schulsport nicht mehr benötigt, sehr wohl aber für den Vereinssport. © Foto: Ralf Grunert

Laubusch. Gerade mal einen Euro im Jahr soll der Sportverein Laubusch der Stadt Lauta für die Sporthalle am ehemaligen Freibad zahlen. So zumindest steht es im Entwurf des Pachtvertrages, an dem das nächste Mal am 3. November gefeilt wird. Damit ist es allerdings nicht getan. „Der Verein hat sich bereit erklärt, die Halle mit allen Kosten zu übernehmen“, war von Bürgermeister Frank Lehmann zu erfahren. „Ich halte das zwar für sehr sportlich. Aber ich will den Verein auch nicht daran hindern. Er soll diese Chance bekommen.“

Ihre Angebote werden geladen...