SZ + Hoyerswerda
Merken

Drei Mediziner starten gemeinsam im WK II

Das Ärztehaus „Polymed“ hat dieser Tage den ersten Monat hinter sich – der erste Neubau für so einen Zweck in einem der Wohnkomplexe.

Von Mirko Kolodziej
 4 Min.
Teilen
Folgen
An der Frederic-Joliot-Curie-Straße zu finden sind seit dem Jahreswechsel die Praxen von Diplommedizinerin Marina Köstler-Grzelak, Dr. Paul Jesche und Dr. Viera Donovalova (von links nach rechts).
An der Frederic-Joliot-Curie-Straße zu finden sind seit dem Jahreswechsel die Praxen von Diplommedizinerin Marina Köstler-Grzelak, Dr. Paul Jesche und Dr. Viera Donovalova (von links nach rechts). © Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Eine Reihe neuer Nutzungen ist in Hoyerswerdas Neustadt mittlerweile auf Abriss-Flächen zu finden: Park-Anlagen zum Beispiel, Wald, aber auch Einfamilienhäuschen. Nun ist im WK II ein Ärztehaus hinzugekommen. „Polymed“ steht an dem Neubau. Er ist über das vergangene Jahr dort entstanden, wo 2004 der Block Frederic-Joliot-Curie-Straße 39 bis 43 abgerissen worden ist. Hier praktizieren nun zwei Medizinerinnen und ein Mediziner. Die drei Punkte im Polymed-Logo deuten die Gemeinschaft der eigenständigen Praxen an.

Ihre Angebote werden geladen...