Hoyerswerda
Merken

Dreigespann sorgt für Weihnachtsstimmung

Alle Bernsdorfer Oberschüler wurden mit Präsenten in die häusliche Lernzeit verabschiedet.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Dieses Dreigespann verbreitete Weihnachtsstimmung in der Oberschule.
Dieses Dreigespann verbreitete Weihnachtsstimmung in der Oberschule. © Foto: privat

Bernsdorf. Dass es nichts gibt, was den Weihnachtsmann aufhalten kann, ist spätestens seit Freitag, dem 11. Dezember, zumindest den Schülern der Freien Oberschule Bernsdorf klar. Nach einem mehrstimmigen, aber inbrünstigen Weihnachtssingen mit Abstand und auf dem Schulhof (also ganz Corona-konform), ließ es sich der Rauschebart, unterstützt durch Weihnachtswichtel und Eisbär, nicht nehmen, jedem Schüler ein Weihnachtsgeschenk zu übergeben. Natürlich wurde auch ein wenig mit der Rute gedroht und so manches Weihnachtsgedicht eingefordert.

Gemütlich und familiär führte jede Klasse ihre ganz eigene Weihnachtsfeier durch und startete dann in die häusliche Lernzeit. Neben dem durch die 9. Klasse wunderschön geschmückten Weihnachtsbaum im Eingangsbereich der Schule hatte jede Klasse in ihrem Klassenzimmer mit toller Dekoration seit dem ersten Dezember für Weihnachtsstimmung gesorgt.

Mit etwas Optimismus und Kreativität lässt sich also doch eine wunderschöne Weihnachtsatmosphäre schaffen. (pm/rgr)