Hoyerswerda
Merken

Drogen im Hochhaus gefunden

Polizeiliche Vorkommnisse in Hoyerswerda und dem Umland

 2 Min.
Teilen
Folgen
© Symbolfoto: SZ Archiv

Hoyerswerda. Ermittlungen haben Polizisten des örtlichen Reviers am Montagnachmittag zu einem Mehrfamilienhaus an die Straße des Friedens geführt. Im Treppenhaus stieg den Beamten gegen 14.30 Uhr Cannabisgeruch in die Nasen. Sie klingelten an der Wohnung einer 45-jährigen Frau, aus welcher der typische Geruch zu kommen schien. Auf den Sachverhalt angesprochen, gab die Deutsche zu, Cannabis konsumiert zu haben. In ihre Wohnung wollte sie die Uniformierten jedoch nicht lassen. Der Grund dafür offenbarte sich später bei einer richterlich angeordneten Durchsuchung. Die Polizisten, so schildert es die Pressestelle der Polizeidirektion, stießen auf verschiedene Drogen, Utensilien zu deren Konsum sowie weitere relevante Gegenstände und stellten diese sicher. Die Ermittlungen zu diesem Sachverhalt führt die Kriminalpolizei. (al/US)

Kupferdiebe in Hoyerswerda.

Hoyerswerda. Übers Wochenende sind Kupferdiebe an der Johannes-R.-Becher-Straße in Hoyerswerda am Werk gewesen. Aus der ehemaligen Kaufhalle stahlen sie Kupferkabel und -rohre im Wert von circa 2.500 Euro.

Garage in Hoyerswerda aufgebrochen.

Im Hoyerswerdaer Industriegelände sind Unbekannte in eine Doppelgarage eingebrochen. Aus dem Objekt an der Straße A verschwanden in den vergangenen zwei Wochen eine Werkzeugkiste, eine Elektro-Heizung und Teile einer Musikanlage im Gesamtwert von rund 3.000 Euro. Der Einbruchschaden betrug etwa 500 Euro.

E-Bike aus Keller gestohlen.

In Hoyerswerda haben Fahrraddiebe in einem Keller Am Elsterbogen zugeschlagen. Zwischen Sonntag- und Montagnachmittag stahlen die Unbekannten ein blaues Raymon City Ray im Wert von etwa 2.300 Euro. Sachschaden entstand nicht. Eine Streife des Reviers Hoyerswerda nahm die Anzeige auf und schrieb das E-Bike zur Fahndung aus. In allen Fällen wird ermittelt. (red/US)

Container geknackt und geplündert

Groß Särchen. Diebe haben auf einer Baustelle Am Campingplatz in Groß Särchen zugeschlagen. Die Unbekannten erbeuteten aus einem Baucontainer ein Notstromaggregat, eine Tauchpumpe und weitere Werkzeuge im Gesamtwert von rund 5.000 Euro. Die Straftat hat sich zwischen dem 4. und 17. Januar um 11.25 Uhr ereignet. Durch den Aufbruch des Containers verursachten die Kriminellen einen weiteren Schaden in Höhe von rund 500 Euro. Der Kriminaldienst des Polizeireviers Hoyerswerda übernahm die Ermittlungen. (su)