Hoyerswerda
Merken

Ein Flair von Jamaika auf dem Marktplatz

Der Boulevard Altstadt neigt sich dem Ende zu.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Zur Veranstaltung „Jamaika im Rau(s)ch der Sinne“ im Zuge des Boulevard Altstadt gab es am Dienstagabend auf dem Marktplatz der Hoyerswerdaer Altstadt verschiedene Eindrücke, die mittelamerikanisches Flair erzeugen sollten.
Das jamaikanische Restaurant All Jerk Empire (AJE) entzückte die Gaumen mit entsprechenden Spezialitäten, wie zum Beispiel pikanter AJE-Bockwurst, Jerk-Mais-Stubenkücken samt hausgemachter Limonade. Cocktails von Schoko & Luise sowie Reggae- & Dancehall-Musikvideos sorgten ebenso für karibisches Flair. Dazu wurde kurzerhand das Rathaus zur Leinwand umfunktioniert und mit einem Spezial-Laser-Beamer der CopyThek Bernd Anders angestrahlt. Im nächsten Jahr soll es eine Wiederholung geben. (red)