SZ + Hoyerswerda
Merken

Ein Fleischermeister auf zwei Rädern

Der Hoyerswerdaer Frank Sinapius nutzt für den Lieferverkehr neuerdings auch ein Lasten-Fahrrad.

Von Mirko Kolodziej
 1 Min.
Teilen
Folgen
Wenn man das Lenken geübt hat, gehts auch in der Kurve recht sportlich voran: Frank Sinapius auf seinem Lasten-Fahrrad.
Wenn man das Lenken geübt hat, gehts auch in der Kurve recht sportlich voran: Frank Sinapius auf seinem Lasten-Fahrrad. © Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Es war vor reichlich drei Jahren bei einer Radtour mit Freunden in Holland, als dem Hoyerswerdaer Fleischermeister Frank Sinapius immer wieder Menschen auf Lasten-Fahrrädern begegneten: „Die Infrastruktur zum Radfahren dort ist ja auch sehr gut“, sagt er. Seit ein paar Monaten ist Sinapius nun selbst Eigentümer eines Lasten-Fahrrades.

Ihre Angebote werden geladen...