SZ + Hoyerswerda
Merken

Ein fröhliches Fest nach langer Wartezeit

Im Hoyerswerdaer Ortsteil Zeißig wurde am gestrigen Kindertag der Spielplatz an der Dorfaue eingeweiht.

Von Uwe Jordan
 3 Min.
Teilen
Folgen
Während einige „Lutkihaus“-Kinder noch Reste des Absperrbandes durchschnitten, wandten sich andere Blicke schon dem Spielplatz zu: „Geht’s endlich los?“
Während einige „Lutkihaus“-Kinder noch Reste des Absperrbandes durchschnitten, wandten sich andere Blicke schon dem Spielplatz zu: „Geht’s endlich los?“ © Foto: Uwe Jordan

Zeißig. Ostrock-Fans durften sich an Karats „Sieben Brücken“ erinnert fühlen, den Titel, in dem es heißt, der Hörer müsse „sieben dunkle Jahre übersteh‘n ...“ Genau so lange dauerte es, bis der neue Spielplatz an der Zeißiger Dorfaue, vormals Druschplatz vor dem Zeißighof, Wirklichkeit geworden war.

Ihre Angebote werden geladen...