SZ + Hoyerswerda
Merken

Ein ganzes Berufsleben in der Bäckerei Ermer

Angelika Knabe hat nach der Lehre als Verkäuferin angefangen – knapp 45 Jahre später geht sie in den Ruhestand.

Von Ralf Grunert
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mit einem Präsentkorb und herzlichen Worten wurde Angelika Knabe nach 45 Jahren hinter der Verkaufs-Theke der Bernsdorfer Bäckerei Ermer von Roland Ermer und dessen Ehefrau Birgit in den Ruhestand verabschiedet.
Mit einem Präsentkorb und herzlichen Worten wurde Angelika Knabe nach 45 Jahren hinter der Verkaufs-Theke der Bernsdorfer Bäckerei Ermer von Roland Ermer und dessen Ehefrau Birgit in den Ruhestand verabschiedet. © Foto: Ralf Grunert

Bernsdorf. Eine Kundin reicht wie selbstverständlich ihre Geldbörse über die Verkaufs-Theke der Filiale der Bäckerei Ermer an der Dresdener Straße in Bernsdorf. „Da muss ich mir aber jetzt die Hände waschen, wenn ich Dein Portemonnaie nehme“, scherzt Angelika Knabe, fischt mit von Handschuhen bedeckten Fingern das nötige Kleingeld heraus und betont: „Wegen der Hygiene.“

Ihre Angebote werden geladen...