SZ + Hoyerswerda
Merken

Ein gutes Ende zum Jahresschluss

Jahre nach einem Betrug an einem jungen Mann aus Lauta ist dieser jetzt dafür entschädigt worden.

Von Mirko Kolodziej
 3 Min.
Teilen
Folgen
Steve Wendt mit dem Scheck, der inzwischen eingelöst ist. Aus Sicherheitsgründen haben wir einige Angaben wegretuschiert.
Steve Wendt mit dem Scheck, der inzwischen eingelöst ist. Aus Sicherheitsgründen haben wir einige Angaben wegretuschiert. © Foto: Mirko Kolodziej

Lauta. Vergnügungssteuerpflichtig war das zu Ende gehende Jahr für die meisten Menschen wohl nicht. Manche Geschichte aber kam doch zu einem guten Ende. Steve Wendt aus Lauta zum Beispiel hatte in einem ihn betreffenden Betrugsfall schon jede Hoffnung aufgegeben. Dann gab es eine Überraschung, an die sich wiederum ziemliches Zittern anschloss. Und vor ein paar Tagen ließ der junge Mann dann wissen: „Hat alles geklappt, bis jetzt.“

Ihre Angebote werden geladen...