SZ + Hoyerswerda
Merken

Ein Haus fürs Dorf und für Touristen

Bluno hat in einem Jahr ein Dorfgemeinschaftshaus mit vielen Funktionen. Die Vorarbeiten haben begonnen.

Von Uwe Schulz
 4 Min.
Teilen
Folgen
Aus der alten Schule in Bluno soll in einem Jahr ein Dorfgemeinschaftshaus geworden sein, das auch für Touristen Anlaufpunkt ist. Vergangene Woche haben die Entkernungsarbeiten begonnen.
Aus der alten Schule in Bluno soll in einem Jahr ein Dorfgemeinschaftshaus geworden sein, das auch für Touristen Anlaufpunkt ist. Vergangene Woche haben die Entkernungsarbeiten begonnen. © Foto: Uwe Schulz

Bluno. Das war schon etwas missverständlich: In der jüngsten Sitzung des Gemeinderates Elsterheide war von Entkernung und Abriss an der Alten Schule in Bluno die Rede. Doch anders als im TAGEBLATT geschrieben, wird nicht etwa das Gebäude abgerissen, sondern es geht innen zur Sache, um dem Gebäude eine neue Zukunft geben zu können.

Ihre Angebote werden geladen...