Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Hoyerswerda
Merken

Ein Lieblingsplatz für den ganzen Ort

In Dörgenhausen ist Ortsvorsteher Eugen Diesterheft froh über die neue Ortsmitte. Jetzt wünscht er sich noch, dass die Menschen sie beleben.

Von Marcel Pochanke
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eugen Diesterhefts Lieblingsplatz ist die neu gestaltete Ortsmitte von Dörgenhausen. Neu ist auch eine zweisprachige Infotafel über die Geschichte und Bräuche in der Region. Etwas, das dem Ortsvorsteher sehr am Herzen liegt.
Eugen Diesterhefts Lieblingsplatz ist die neu gestaltete Ortsmitte von Dörgenhausen. Neu ist auch eine zweisprachige Infotafel über die Geschichte und Bräuche in der Region. Etwas, das dem Ortsvorsteher sehr am Herzen liegt. © Foto: Marcel Pochanke

Dörgenhausen. Die letzten Absperrungen sind gerade weg. Jetzt sollen die Menschen im Ort sich diesen Platz erobern. Dann wäre es nicht nur der Lieblingsplatz von Dörgenhausens Ortsvorsteher Eugeniusz Diesterheft. Dann würde sich für ihn ein Traum erfüllen. Für diese Erfüllung braucht es vor allem gutes Wetter. Denn Dörgenhausens neue Ortsmitte ist nicht für den wechselhaften April und schon gar nicht den nasskalten März gemacht. Die granitenen Grilltische, der Trinkwasserbrunnen, die Bänke und Freiflächen sind ein Eldorado für Sommertage.

Ihre Angebote werden geladen...