SZ + Hoyerswerda
Merken

Ein Mord am Tagebau-See

Schon geraume Zeit entsteht in der Region eine Krimi-Serie für das Fernsehen.

Von Mirko Kolodziej
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Lawrence Petzer aus Tätzschwitz
ist als Komparse
mit von der Partie.
Den Filmleuten war wichtig, dass die Kleindarsteller tatsächlich Leute aus der Lausitz sein sollten. Die Rede war von „Wirklichkeitsanspruch“.
Lawrence Petzer aus Tätzschwitz ist als Komparse mit von der Partie. Den Filmleuten war wichtig, dass die Kleindarsteller tatsächlich Leute aus der Lausitz sein sollten. Die Rede war von „Wirklichkeitsanspruch“. © Foto: Mirko Kolodziej

Gefilmt zu werden, ist für junge Menschen heute ungefähr so selbstverständlich, wie vor ein paar Jahrzehnten vielleicht, für ein Foto zu posieren. Lawrence Petzer aus Tätzschwitz etwa hat 500 Abonnenten für seinen eigenen Musik-Youtube-Kanal im Internet. Er hat in den Kurzfilmen „Der Drache“ von Angela Schuster sowie „Kopf und Bauch“ von Martin Rattke mitgespielt. Nicht zuletzt war der heute 19-Jährige seit 2010 bei den meisten Projekten von Hoyerswerdas KuFa-Tanzcompany dabei, bei denen eigentlich immer eine Kamera mitlief, meist sogar mehrere.

Ihre Angebote werden geladen...