SZ + Hoyerswerda
Merken

Ein Stern geht auf

Gina Denise Friedrich aus Lauta holt mit ihrem Tanz-Partner Simon Joseph Parascandola Sachsen-Gold im Standard B.

Von Uwe Jordan
 6 Min.
Teilen
Folgen
Die Lautaerin Gina Denise Friedrich und ihr Tanz-Partner Simon Joseph Parascandola bei den Sächsischen Landesmeisterschaften im Standard-Tanz in Pirna: Meistertitel in der B-Klasse, Aufstieg in die A-Klasse.
Die Lautaerin Gina Denise Friedrich und ihr Tanz-Partner Simon Joseph Parascandola bei den Sächsischen Landesmeisterschaften im Standard-Tanz in Pirna: Meistertitel in der B-Klasse, Aufstieg in die A-Klasse. © Foto: Sebastian Markowski

Lauta/Pirna. Man stelle sich vor, der FSV Lauta würde deutscher Fußball-Zweitliga-Meister. Und würde, als Zugabe, gleich hinterher im selben Aufstiegsjahr, in der Bundesliga einen achten Platz belegen und damit nur knapp die Champions League verpassen. – „Völlig unmöglich“, wird es jetzt sofort Einspruch von Regel-Bewanderten geben. Aber wir sind ja auch nicht beim Fußball, sondern beim Turniertanz. Genau da ist das obige Szenario vor wenigen Tagen wahr geworden – bei den Sächsischen Landesmeisterschaften im Standard-Tanz.

Ihre Angebote werden geladen...