SZ + Hoyerswerda
Merken

Ein zweiter Neuanfang für Terra Nova

Der einstige Ponyhof unweit von Seidewinkel existiert nicht mehr. Was sich am Spreetaler See tut, ist vielversprechend.

Von Ralf Grunert
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die Landschafts-, Nutz- und Wildtierpflege GmbH verfügt über 30 Pferde, darunter auch zwei Kaltblüter (im Bild mit Geschäftsführer Dr. Mario Stenske), die immer mal wieder zu Kremserfahrten eingespannt werden.
Die Landschafts-, Nutz- und Wildtierpflege GmbH verfügt über 30 Pferde, darunter auch zwei Kaltblüter (im Bild mit Geschäftsführer Dr. Mario Stenske), die immer mal wieder zu Kremserfahrten eingespannt werden. © Foto: Ralf Grunert

Seidewinkel. Mario Stenske läuft ein Schauer über den Rücken, wenn er daran denkt, dass er und seine Mitarbeiter sich nur wenige Tage vor der großen Rutschung auf den betroffenen Bergener Kippenflächen aufgehalten haben. Sogar mit schwerer Technik. „Und am 13. Oktober mussten wir eine Schafherde auf sicheres Gebiet bringen. Wobei niemand wissen konnte, was sicher ist.“ 

Ihre Angebote werden geladen...