Hoyerswerda
Merken

Einbruch in ehemaliges Ärztehaus in Hoyerswerda.

Polizeiliche Vorkommnisse in Hoyerswerda und dem Umland

 1 Min.
Teilen
Folgen
© Symbolfoto: SZ Archiv

Hoyerswerda. Zwischen Montag um 12.15 Uhr und Mittwoch um 7.20 Uhr sind Unbekannte in das ehemalige Ärztehaus an der Erich-Weinert-Straße in Hoyerswerda eingedrungen. Es wurden mehrere Türen aufgebrochen. Dadurch entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Ob etwas gestohlen wurde, ist derzeit nicht bekannt. Der Kriminaldienst in Hoyerswerda ermittelt.

Für Schwarzfahrer war am Bahnhof Hoyerswerda Endstation.

Hoyerswerda. Ein Zugbegleiter hat am Mittwoch einen 30-Jährigen ohne Fahrschein ertappt. Da sich die Identitätsfeststellung auf dem Bahnhof Hoyerswerda schwierig gestaltete und die Bundespolizei nicht verfügbar war, halfen Landespolizisten aus. Ein Test beim alkoholisierten Deutschen ergab umgerechnet 1,62 Promille. Die Beamten nahmen die Personalien auf und fertigten eine Anzeige wegen des Erschleichens von Leistungen. Da der Mann eine leichte Verletzung unbekannter Herkunft hatte, brachten ihn Rettungskräfte ins Krankenhaus.

Garage in Kühnicht aufgebrochen und Benzin gestohlen.

Hoyerswerda. Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Montag eine Garage am Kastanienweg in Hoyerswerda aufgebrochen und dann Benzin gestohlen. Die Diebe entkamen mit etwa 30 Liter Treibstoff. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf etwa 45 Euro. Der örtliche Kriminaldienst ermittelt. (su/ks/rgr)