SZ + Hoyerswerda
Merken

Eine Band für zu Hause

Die Öffnung von Kultureinrichtungen ist nicht in Sicht – kein Grund auf Konzerte zu verzichten. Die KuFa macht’s möglich.

Von Juliane Mietzsch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Berliner Band „Tolyqyn“ spielt auf der Bühne im Bürgerzentrum ein Konzert für den Youtube-Kanal der Kulturfabrik Hoyerswerda ein.
Die Berliner Band „Tolyqyn“ spielt auf der Bühne im Bürgerzentrum ein Konzert für den Youtube-Kanal der Kulturfabrik Hoyerswerda ein. © Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Lange Zeit war es ruhig im Ballsaal des Bürgerzentrums. Doch nun gab es dort seit Monaten wieder ein Konzert. Natürlich ohne Publikum, denn es war lediglich eine Aufzeichnung, für die die Band Tolyqyn angereist war. Weil weiterhin keine kulturellen Veranstaltungen möglich sind, geht die KulturFabrik Hoyerswerda nun wieder online. Seit dem vergangenen Samstag wird der YouTube-Kanal des soziokulturellen Zentrums wieder gezielter bespielt. Zum Auftakt wurde der Film des Tanzstückes „Hoy! Is wer da?“ gezeigt, als sich Tänzer aus der Stadt dem Thema Einsamkeit näherten. Nie war dieses Gefühl aktueller. Am kommenden Samstagabend wird nun die Berliner Formation „auftreten“.

Ihre Angebote werden geladen...