SZ + Hoyerswerda
Merken

Eine den Wissenschaften förderliche Atmosphäre

Hoyerswerdas Lessing-Gymnasium ist zum vierten Mal in Folge Mint-freundliche Schule geworden.

Von Mirko Kolodziej
 4 Min.
Teilen
Folgen
Auch Schüler Tom Hein ist Teil der Mint-Förderung bei Lessing‘s. Foto: Mirko Kolodziej
Auch Schüler Tom Hein ist Teil der Mint-Förderung bei Lessing‘s. Foto: Mirko Kolodziej © Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Anfänglich, sagt Tom Hein, als er von der Grundschule auf Hoyerswerdas Lessing-Gymnasium wechselte, sei sein Interesse an Naturwissenschaften noch nicht sehr groß gewesen. „Es ist so etwa ab Klasse acht gewachsen“, erzählt der nunmehrige Zwölftklässler. Diverse Schulprojekte hätten durchaus geholfen. Sein Talent in dieser Hinsicht blieb an der Schule nicht unentdeckt.

Ihre Angebote werden geladen...