SZ + Hoyerswerda
Merken

Eine Frage des Vertrauens

Christian Hoffmann ist neuerdings persönlicher OB-Referent in Hoyerswerdas Rathaus.

Von Mirko Kolodziej
 4 Min.
Teilen
Folgen
Christian Hoffmanns neuer Schreibtisch ist eingerichtet, die Akten-Regale im Büro sind aber derzeit noch leer.
Christian Hoffmanns neuer Schreibtisch ist eingerichtet, die Akten-Regale im Büro sind aber derzeit noch leer. © Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Mag auch das Rathaus einer Stadt eines der wichtigeren Gebäude sein, hat man doch allgemein privat eher selten darin zu tun. Christian Hoffmann sagt, er habe das Hoyerswerdaer Rathaus lange Zeit wohl nur einmal betreten. Seine Kinder waren mit der katholischen Sternsinger-Aktion auf Achse und er als betreuender Vater mit von der Partie. Seit ein paar Tagen jedoch führt der allmorgendliche Weg zur Arbeit den 37-Jährigen an den Markt. Denn Christian Hoffmann ist nun der persönliche Referent von Oberbürgermeister Torsten Ruban-Zeh (SPD).

Ihre Angebote werden geladen...