SZ + Hoyerswerda
Merken

Eine Hummel zu Besuch bei den Lutki-Kindern

Ein Gastspiel des Deutsch-Sorbischen Theaters führt in Kitas und Grundschulen.

Von Juliane Mietzsch
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bis an den Nordpol führt die Urlaubsreise von Pinguin Kurt. Doch nicht nur davon erzählt die Hummel Hana, dargestellt von Julia Klingner, als sie in der Kita Lutki in Bergen zu Gast ist.
Bis an den Nordpol führt die Urlaubsreise von Pinguin Kurt. Doch nicht nur davon erzählt die Hummel Hana, dargestellt von Julia Klingner, als sie in der Kita Lutki in Bergen zu Gast ist. © Foto: Juliane Mietzsch

Bergen. Eine Galapagos-Riesenschildkröte kann über hundert Jahre alt werden, ein Wal in der Arktis hat die Fähigkeit, seinen Herzschlag auf bis zu drei Schläge pro Minute zu reduzieren. All das haben einige Kinder der Kindertagesstätte „Lutki“ in Bergen nebenbei vermittelt bekommen. Denn etwa 30 Jungen und Mädchen kamen gestern im Sportraum zusammen, weil Hummel Hana zu Gast war. Das meint eine Figur des Deutsch-Sorbischen Volkstheaters Bautzen. Das Stück „Hummel Hana fliegt in den Urlaub“ ist als Mitmach-Theater konzipiert und für sorbische und Sorbisch lernende Kinder ab 4 Jahren gedacht.

Ihre Angebote werden geladen...