Hoyerswerda
Merken

Eine tolle Trainingswoche

Sportler des 1. SV Leichtathletik Hoyerswerda genossen die Abwechslung im Riesengebirge.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Natur pur erlebten die Sportler des 1. SV Leichtathletik Hoyerswerda bei ihren Wanderungen während des Trainingslagers im Riesengebirge.
Natur pur erlebten die Sportler des 1. SV Leichtathletik Hoyerswerda bei ihren Wanderungen während des Trainingslagers im Riesengebirge. © Foto: Jörg Thorhauer

Hoyerswerda. Der 1. SV Leichtahletik Hoyerswerda organisierte für seine Sportler wieder ein Jahres-Abschluss-Trainingslager. Es ging für eine Woche nach Rokytnice (Tschechien) ins schöne Riesengebirge, wo der Verein schon seit vielen Jahren dieses Trainingslager durchführt. Diesmal standen neben Training auch Erholung und harte Wanderungen auf dem Programm.

Die ganze Woche über herrschte bestes Wetter. Beköstigung und Unterkunft im direkt an einem Skihang gelegenen Hotel waren wie immer bestens. Am Vormittag wurde hart trainiert. Dazu gehörten Bergläufe über zweieinhalb Stunden und Sprünge. Die Anforderungen waren sehr anspruchsvoll. Nach der Stärkung zum Mittag gab Trainer Jörg Thorhauer allen frei. Die Sportler nutzten die Zeit zur Entspannung im Swimmingpool im Hotel oder zu einem kleinen Stadtbummel. Am Nachmittag stand dann eine Wanderung oder eine Trainingseinheit im Pool bei einer kühlen Wassertemperatur von 20 Grad an. Hier wurde auch allen alles abverlangt.

Am letzten Tag durfte die traditionelle Taufe der „Frischlinge“ im Verein nicht fehlen, die mit voller Freude vollzogen wurde. Unterm Strich hat der 1. SV LA Hoyerswerda seinen Sportlern noch einmal etwas Abwechslung im Alltag bieten können, bevor das Hallentraining beginnt. (JöT)