SZ + Hoyerswerda
Merken

„Einer trage des anderen Last“

Seit 20 Jahren besteht das Senioren-Landhaus in Klein Partwitz. Die Bewohner schätzen die Nähe und Zuwendung.

Von Andreas Kirschke
 6 Min.
Teilen
Folgen
Die Gründer Gisela (li.) und Uwe Blank (re.) feierten am 1. Juli 2021 mit Senioren und Mitarbeitern das 20-jährige Bestehen des Hauses. Zu den Bewohnern gehören Georg Graf und seine Frau Elisabeth (Mitte), die seit Anfang 2021 dort leben.
Die Gründer Gisela (li.) und Uwe Blank (re.) feierten am 1. Juli 2021 mit Senioren und Mitarbeitern das 20-jährige Bestehen des Hauses. Zu den Bewohnern gehören Georg Graf und seine Frau Elisabeth (Mitte), die seit Anfang 2021 dort leben. © Foto: Andreas Kirschke

Klein Partwitz. Elisabeth Graf (82) und ihr Mann Georg (85) verbringen ihren Lebensabend im Senioren-Landhaus Klein Partwitz. „Wir sind gern aktiv. Wir können uns mit einbringen. Es wird nie langweilig. Wir finden auch viel geistige Anregung“, meinen die Eheleute über Gymnastik, Singen, Ratespiele, Zeitunglesen und weitere Inhalte. Seit Anfang des Jahres leben sie in der Senioren-Wohnstätte auf dem früheren Dreiseiten-Bauernhof Marie Pattoka.

Ihre Angebote werden geladen...