merken
Hoyerswerda

Endlich Eis in Hoyerswerda

Gondelteich am Lausitzbad

© Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Mit Blick auf das Lausitzbad zeigt sich der Gondelteich derzeit von einer dünnen, schnee-überpuderten Gefrierschicht überzogen – ein Winter-Idyll. Aber ein trügerisches! Unbedingt angebracht ist daher das Warnschild: Jetzt, bei Minusgraden baden – das kann für Nicht-Abgehärtete gefährliche Auswirkungen haben, sollte also unbedingt unterlassen werden. Nicht minder pflichtbewusst zeigt sich die Warntafel, wie unser Archivbild beweist, an fast gleicher Stelle im Sommer am See: Wer bei 30 ° Celsius (plus) eine verlockende Eisfläche betritt, kann nie ganz sicher sein, ob sie begehungsfest ist – oder nicht eventuell doch unter den Schritten nachgibt. Also, wie schon Rudi Assauer selig dereinst wusste: „Nur gucken, nicht anfassen“. Genuss ohne Reue in jeder Lebenssituation! (red)

© Foto: Gernot Menzel
© Archivfoto: Uwe Jordan
ELBEPARK Dresden
Der ELBEPARK bietet mehr
Der ELBEPARK bietet mehr

180 Läden, 5.000 kostenlose Parkplätze und zahlreiche Freizeitangebote sorgen für stressfreies und vergnügtes Einkaufen im ELBEPARK. Jetzt Angebote entdecken.

Mehr zum Thema Hoyerswerda