SZ + Hoyerswerda
Merken

Energiekrise hat Folgen für Jahresetat

Der Gemeinderat Lohsa hat einstimmig den Haushaltsplan 2022 beschlossen.

Von Andreas Kirschke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Zu den Langzeitprojekten in der Gemeinde gehört die Grundschule Am Knappensee in Groß Särchen. Im aktuellen Haushaltsplan sind für die abzuschließende Sanierung noch 56.000 Euro eingestellt.
Zu den Langzeitprojekten in der Gemeinde gehört die Grundschule Am Knappensee in Groß Särchen. Im aktuellen Haushaltsplan sind für die abzuschließende Sanierung noch 56.000 Euro eingestellt. © Foto: Andreas Kirschke

Die Gemeinde Lohsa investiert weiter in die Bereiche Feuerwehr, Kindertagesstätten und Grundschule. Davon zeugt der am 13. September einstimmig beschlossene Haushaltsplan 2022. Bürgermeister Thomas Leberecht (CDU) kündigte angesichts absehbar deutlich steigender Gas- und Stromkosten eine noch stärkere Konzentration auf die Pflichtaufgaben an.

Ihre Angebote werden geladen...