SZ + Hoyerswerda
Merken

Erbsensoldaten, Glücksdrachenpech und Krabat-Geschichten

Drei neue Sagen-Bücher bereichern seit Donnerstag das Angebot der Krabatmühle im Schwarzkollmer Koselbruch – eine kleine Lese-Empfehlung.

Von Uwe Jordan
 2 Min.
Teilen
Folgen
Wo Geschichten erzählt werden: Thomas Delling (links), Carolin Eberhardt und Tobias Zschieschick mit den Neu-Büchern auf der Ofenbank in der Trachtenstube.
Wo Geschichten erzählt werden: Thomas Delling (links), Carolin Eberhardt und Tobias Zschieschick mit den Neu-Büchern auf der Ofenbank in der Trachtenstube. © Foto: Uwe Jordan

Schwarzkollm. Er war dann, trotz Ankündigung, doch nicht erschienen: Krabat. Eben so wenig der eigentliche „Hausherr“ der Schwarzkollmer Krabatmühle, der Schwarze Müller. Dabei hatten die beiden doch erst jüngst beim 1. Hoyerswerdaer Krabatmarkt verkündet, künftig viel mehr gemeinsam unterwegs sein zu wollen, um in der Öffentlichkeit für die Region zu werben ...

Ihre Angebote werden geladen...