Hoyerswerda
Merken

Erfolgreiche Aktion wird fortgesetzt

„Wünsche werden wahr“ hieß es schon im vergangenen Jahr im Staatstheater Cottbus. Bis 21. Dezember werden die Geschenke gesammelt.

 2 Min.
Teilen
Folgen
So sah im vergangenen Jahr die Sammlung der Geschenke im Besucherservice des Staatstheaters aus.
So sah im vergangenen Jahr die Sammlung der Geschenke im Besucherservice des Staatstheaters aus. © Foto: Staatstheater Cottbus / Annalena Hänsel

Cottbus. Nach dem überwältigenden Erfolg der Aktion „Wünsche werden wahr“ des Staatstheater Cottbus im vergangenen Jahr, legt die Brandenburgische Kulturstiftung Cottbus-Frankfurt (Oder) sie in diesem Jahr neu auf. Gemeinsam rufen das Brandenburgische Landesmuseum für moderne Kunst (BLMK) und das Staatstheater Cottbus die Bürgerinnen und Bürger aus Cottbus und der Region sowie die Belegschaft dazu auf, Kindern, die an Weihnachten nicht so reich beschenkt werden können, eine Freude zu bereiten.

Sowohl im Staatstheater als auch im Museum Dieselkraftwerk sind Wunschzettel erhältlich, die von der Kinder- und Jugendhilfe Cottbus e.V./gGmbH, dem Geflüchteten Netzwerk Cottbus e.V., dem Haus Jule der Stiftung SPI und dem Ukraine-Netzwerk Cottbus gesammelt wurden.

Die Zettel, auf denen die Kinder ihren Wunsch notiert haben, sind seit dem 21. November im Besucherservice des Theaters (im Großen Haus, Schillerplatz 1) und im Dieselkraftwerk (Uferstr./Am Amtsteich 15) sowie ab der Abendvorstellung am 24. November am Weihnachtsbaum im Kuppelfoyer im Großen Haus des Staatstheaters zu finden.

Das Geschenk – im Wert von maximal 20 Euro – kann bis zum Mittwoch, dem 21. Dezember, zu den regulären Öffnungszeiten im Dieselkraftwerk, im Besucherservice des Staatstheaters auf der Rückseite des Großen Hauses oder bei den Pförtnerinnen und Pförtnern am Bühneneingang direkt daneben abgegeben werden. Die Kulturstiftung trägt Sorge dafür, dass die Geschenke pünktlich zu Weihnachten Kinderaugen zum Leuchten bringen. (pm/JuM)

Staatstheater Cottbus Schillerplatz 1, 03046 Cottbus, www.staatstheater-cottbus.de