SZ + Hoyerswerda
Merken

Erinnern an bewegende Geschichte

Schüler, Lehrer, Eltern und Gäste feierten am Mittwoch 60 Jahre Schule Groß Särchen.

Von Andreas Kirschke
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Groß Särchen wurde am Mittwoch ein Jubiläum gefeiert – „60 Jahre Schule Groß Särchen. 1962-2022“. Die Kinder mit Schulleiterin und Musiklehrerin Annett Uhlmann erfreuten mit ihrem Programm die Festgäste.
In Groß Särchen wurde am Mittwoch ein Jubiläum gefeiert – „60 Jahre Schule Groß Särchen. 1962-2022“. Die Kinder mit Schulleiterin und Musiklehrerin Annett Uhlmann erfreuten mit ihrem Programm die Festgäste. © Foto: Andreas Kirschke

Groß Särchen. Ein Schlüsselprojekt der Gemeinde Lohsa ist und bleibt die Sanierung der Grundschule Am Knappensee Groß Särchen. „Diese Schulsanierung stärkt die Lebensqualität. 4,8 Millionen Euro waren die Gesamtkosten, davon 2,2 Millionen Euro eigenfinanziert durch die Gemeinde. Wir haben nicht nur den Kindern etwas Gutes getan. Wir setzen auch ein dickes Ausrufezeichen für die Stärkung im ländlichen Raum“, unterstrich Bürgermeister Thomas Leberecht (CDU) am Mittwoch zur Feier „60 Jahre Schule Groß Särchen. 1962-2022“. Schüler, Lehrer, ehemalige Lehrer, Eltern und Gäste hatten sich in der Aula eingefunden, um dieses Jubiläum zu feiern.

Ihre Angebote werden geladen...