SZ + Hoyerswerda
Merken

Ernährung als wichtiger Hebel

In der HoyReha kann man sich beraten lassen, auch wenn mancher erst nach einer Diagnose kommt.

Von Juliane Mietzsch
 5 Min.
Teilen
Folgen
Manuela Steinborn ist staatlich anerkannte Diätassistentin, seit einigen Jahren arbeitet sie im Bereich der Ernährungsberatung bei der HoyReha. Dort steht auch eine kleine ausgestattete Küche für Kurse zum Thema zur Verfügung.
Manuela Steinborn ist staatlich anerkannte Diätassistentin, seit einigen Jahren arbeitet sie im Bereich der Ernährungsberatung bei der HoyReha. Dort steht auch eine kleine ausgestattete Küche für Kurse zum Thema zur Verfügung. © Foto: Juliane Mietzsch

Hoyerswerda. Eine besorgniserregende Beobachtung hat Manuela Steinborn gemacht: „Menschen kommen seltener aus Präventionsgründen, sondern häufiger, wenn schon eine Diagnose da ist.“ Die zertifizierte Ernährungsberaterin ist bei der HoyReha tätig und gibt dort bei Gruppenangeboten oder in der individuellen Beratung Auskunft zum Thema Ernährung in all seinen Facetten. Über viele Jahre war sie als Selbstständige in diesem Bereich tätig.

Ihre Angebote werden geladen...