SZ + Hoyerswerda
Merken

Erster Zoff Monate vor dem ersten Bus

Die Nutzung der Schule am Stadtrand als Grundschule wirft ihren Schatten voraus – zu wenig Bürgerbeteiligung?

Von Uwe Schulz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Frische Asphaltoberfläche, neuer Gehweg und ab dem kommenden Schuljahr täglich reichlich Schülerverkehr im Bereich Am Stadtrand.
Frische Asphaltoberfläche, neuer Gehweg und ab dem kommenden Schuljahr täglich reichlich Schülerverkehr im Bereich Am Stadtrand. © Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Noch ist kein einziger Schulbus gefahren, noch hat kein Grundschüler die künftige Grundschule Handrij Zejler betreten. Schon gibt es Knatsch mit Anliegern. Zumindest mit einem. Der Mann hat sich an die Stadtverwaltung und mehrere, wenn nicht sogar alle Stadtratsfraktionen gewandt, wie Claudia Florian (CDU) am Dienstag in der Sitzung des Verwaltungsausschusses ansprach.

Ihre Angebote werden geladen...